Messdiener

Herz Jesu Dülken

  "gemeinsam Gemeinde erleben"

 

Wer sind wir?

  "Wir sind die Diener vom Altar....."

 

Messdiener zu sein bedeutet in erster Linie, dem Pastor während der Messe zu helfen und stellvertretend für die Gemeinde Brot und Wein zum Altar zu tragen.

 

Was machen wir?

   "Darf's auch ein bisschen mehr sein...?"

Wir Messdienser treffen uns einmal im Monat zu einer gemeinsamen Gruppenstunde, in der wir spielen und basteln, aber auch verschiedene Aktionen planen. Zum Beispiel:

Mitgestaltung der Familiengottesdienste

Sternsingeraktion

Palmaktion

Gemeindefest

Frührjahrsputzaktion

Termine

Gruppenstunde jeden ersten Montag im Monat um 17.00 Uhr im der Teestube im Turm.

Proben für die neuen Messdiener:

jeweils Donnerstags, 12. Mai, 19. Mai, 26. Mai, 09. Juni und 16. Juni von 15.00-15.30 Uhr

Du willst:

- neue Freundschaften knüpfen?

- Verantwortung übernehmen?

- an tollen Aktionen teilnehmen?

spielen und bastelen,

"hinter die Kulissen schauen"?

nach der Erstkommunion kannst du "das alles und noch viel mehr" erleben.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich im Gemeindebüro Kreyenbergstr. 2 oder

wende dich an

Messdienerleitung: Anna Schinken  vier.schinken<at>t-online.de